Allgemeine Schulaktivitäten

Büchereibesuch am 26.02.15

Die beiden Klassen 7a und 7M besuchten am 26.02.15 die Stadtbücherei in Töging am Inn. Thema war „noch´n Gedicht“.

Dabei durften die Schüler in Gruppenarbeit Gedichte vortragen und diese szenisch darstellen.

 

Moscheebesichtigung in Waldkraiburg am 10.03.15

Bei dieser Moscheebesichtigung erhielten die Schüler einen sehr offenen und anschaulichen Einblick in die Religion des Islams.

 

Supermarkterkundung am 24.03.15

Die Schüler erkundeten in arbeitsteiliger Gruppenarbeit den Rewe-Discounter in Töging. Hierbei konnten sie den Aufbau und die Funktionsweise des Marktes nachvollziehen. Anschließend stand die stellvertretende Marktleiterin für Fragen zur Verfügung, was die Schüler reichlich nutzten.

 

Berufsorientierungsmaßnahme vom 02.03.15-06.03.15

In dieser Woche hatten die Schüler die Möglichkeit, fünf verschiedene selbst gewählte Gewerke in anschaulicher und realistischer Umgebung kennenzulernen.

Folgende Gewerke standen zur Auswahl:

– Holz

– Bau

– Kfz-Gewerbe

– Friseurbereich

– Maler

– Bürokommunikation

– Hauswirtschaft

– Metall

– Hotel-Gastronomie

– Altenpflege