Fußball-Landkreismeisterschaft

Hallen-Landkreismeisterschaft der Mittelschulen

Das Team der Comenius-Mittelschule Töging nahm am 11.2.15 an der Landkreismeisterschaft der Mittelschulen im Hallenfußball teil. Nachdem wir in den Vorjahren den 3. und 2. Platz errungen hatten, konnten wir diesmal endlich Turniersieger werden!!!

Im ersten Spiel gegen die Weiß-Ferdl-MS Altötting taten wir uns noch schwer. Wir vergaben viele Möglichkeiten und konnten nur mit einem 1:0-Sieg vom Platz gehen. Im nächsten Spiel besiegten wir den Gastgeber Burgkirchen mit 2:0. Gegen den nächsten Gegner Tüßling gab es einen Kantersieg mit 7:0. Im vorletzten Spiel konnten wir uns nur mühsam in der letzten Minute gegen den starken Gegner Franziskushaus Altötting mit 2:1 durchsetzen. Da Burghausen gegen diesen Gegner nur unentschieden gespielt hatte, genügte uns im letzten Spiel gegen unseren alten Rivalen ein Unentschieden zum Turniersieg. Nach drei Minuten führte Burghausen mit 1:0. Doch dann drehten wir das Spiel und gingen 2:1 in Führung. In den letzten Minuten schoss Burghausen noch das 2:2, doch wir konnten das Unentschieden über die Zeit retten. Unsere Freude war riesig!

Dank gebührt den Veranstaltern Georg Ramstetter und Max Halbinger für die tolle Organisation. Das Turnier verlief insgesamt ohne Verletzungen und Streitereien.

Die Siegerehrung nahm die Schulleiterin der MS Burgkirchen, Frau Angelika Weiß, vor.

  1. Platz Comenius-MS Töging
  2. Platz F.X.-Gruber-MS Burghausen
  3. Platz MS Burgkirchen
  4. Platz Franziskushaus Altötting
  5. Platz MS Tüßling
  6. Platz Weiß-Ferdl-MS Altötting

 

In der Schulmannschaft waren folgende Schüler aufgeboten:

  • Rick Herdt (Kapitän), 9b 4 Tore
  • Harald Niedermeier, 9a Torwart
  • Daniel Steinhauer, 9M 2 Tore
  • Leon Hößl, 9M 1 Tor
  • Kevin Schmidbauer, 9M 4 Tore
  • Lukas Anzeneder, 9b
  • Fatih Akbaba, 9a 1 Tor
  • Andreas Bauernfeind, 9a
  • Dennis Hayduck, 9M
  • Denis Bahtiri, 6a

Betreuer: Christian Scherff

 

Auch der Bürgermeister der Stadt Töging gratulierte den Schülern, die sich über die Anerkennung sehr freuten.

Fußball Urkunde