MITTELSCHULE

Die Mittelschule

Mittelschulen garantieren  flächendeckend einzeln oder im Schulverbund den Schülerinnen und Schülern eine breite Palette pädagogischer Elemente in ihrem Bildungsangebot. Die Mittelschule umfasst die Jahrgangsstufen 5 bis 9 oder 5 bis 10. Der Unterricht ist stark auf berufsbezogene Inhalte ausgerichtet.

Abschlüsse an der Mittelschule

Schule in Bayern: Viele Wege führen zum Ziel - Das bayerische Schulsystem eröffnet jedem Schüler einen individuellen Bildungsweg.

Berufsorientierung an der CST

Ziel der Mittelschule ist es, die Schülerinnen und Schüler zu einem Ausbildungsberuf oder einer geeigneten Folgemaßnahme zu führen.

Schulverbund  Töging-Winhöring

Gemeinsam mit unserem Verbundpartner Mittelchule Winhöring bieten wir für alle SchülerInnen das passende Angebot.

UNSERE DEUTSCHKLASSE

Seit 2022 gibt es an unserer Schule eine Deutschklasse für Kinder, die aus verschiedensten Ländern zu uns kommen. Ziel ist es, Deutsch in Wort und Schrift zu beherrschen, bevor die Schülerinnen und Schüler in eine Regelklasse eingegliedert werden.