Projekt Homosexualität

Zusammenfassung des Projekts über Homosexualität

Wir, die Klasse 10M der Comenius-Mittelschule, nahmen an einem Projekt über Homosexualität teil.

Unsere Erfahrungen, die wir in der Zeit gesammelt haben, waren durchaus positiv. Wir erstellten Referate über homosexuelle Prominente, über die allgemeine Lage von Homosexuellen in verschiedenen Ländern und eine Umfrage, die wir in der Schule verteilt haben. Ebenfalls haben wir das Buch „Nanas Liebe“, das von einem lesbischen Mädchen handelt, gelesen. Über die Lektüre haben wir ein Buchreferat erstellt, das wir in verschiedenen Klassen anbieten. Anfang März besuchten uns junge Aktivisten vom Aufklärungsprojekt München e.V., die uns das Thema Homosexualität näher gebracht haben. Momentan arbeitet eine Gruppe von Schülern an einem selbstgedrehten Film, in dem wir Vorurteile gegen homosexuelle Menschen entkräften.

Homosexualität   Homosexuaität3

Homosexualität2

 

Bianca Müller, Gina Glas, David Popp, Fabian Erdej, Cornelia Burggraf