OGTS

Die OGTS ist ein sinnvolles und wirkungsvolles Angebote für Schülerinnen und Schüler, die den Tag an des Schule verbringen sollen. Gründe hierfür sind vielfältiger Natur - die Vorteile sind eindeutig:

• Individuelle Hausaufgabenbetreuung
  • Förderung der Lernmotivation
  • Förderung eigenständiger Arbeit
  • Stärkung der sozialen Kompetenz
  • Förderung eines harmonischen Miteinander
  • Diverse Zusatzangebote
  • Mittagessen (nach gesonderter Anmeldung & Bezahlung)

An den Comeniusschulen Töging am Inn bieten wir seit über 10 Jahren erfolgreich von Montag bis Donnerstag eine kostenlose Nachmittagsbetreuung (bis 16:00 Uhr) im Rahmen der offenen Ganztagsschule an.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der individuellen Begleitung der Schülerinnen und Schüler bei der Erledigung der Hausaufgaben, wobei ihre Lernmotivation und eigenverantwortliches Arbeiten gefördert wird.

Besonders liegt uns die Stärkung der sozialen Kompetenz am Herzen, damit ein harmonisches Miteinander nach unserem Schulmotto „Miteinander leben lernen“ gelingen kann.

Durch eine Teilnahme an der OGS lassen sich im täglichen Alltag folgende Erfolge feststellen:

• Verbesserung der schulischen Leistungen
  • Verbesserung des Arbeitsverhaltens