Offene Ganztagesschule (OGTS)

Ganztagesbetreuung an der Comenius-Volksschule für Schüler/innen der Mittelschule bzw. des M-Zuges

An der Comenius-Volksschule wird für die Schüler der Mittelschule bzw. des M-Zuges eine Ganztagesbetreuung ("offene Ganztagsschule") angeboten. Dabei werden die Schüler von Montag bis Donnerstag von Schulschluss (ab ca. 12.15 Uhr) bis etwa 16.30 Uhr von Dipl.-Sozialpädagogen betreut. In dieser Zeit erhalten die Kinder ein Mittagessen, danach ist Zeit für die Hausaufgaben ("Hausaufgaben-Betreuung") und abschließend organisierte und betreute gemeinsame Freizeitgestaltung.

Dieses Angebot ist kostenfrei; es fallen jedoch die Kosten für die Mittagsverpflegung an.

Weitere Auskünfte erteilt das Sekretariat der Comenius-Volksschule.

Our Story

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.

Our Mission