Wir lösen das Problem!

Unter der Leistung von Frau Brigitte Simmel bereiteten die Schüler der Gruppe "Soziales" für ca. 100 Personen das Essen vor.

"Soziales" packt an!

Als am Morgen die Nachricht die Schule erreichte, dass der Caterer, der für die Lieferung der Mittagsverpflegung zuständig ist, erkrankt sei, reichte ein Anruf der Schulleitung bei Frau Brigitte Simmel, der Fachlehrerin in diesem Fach, um das Problem in eine lösbare Herausforderung zu verwandeln.

Spontan wurden die Schülerinnen und Schüler der Soziales-Gruppe der 9.  Jahrgangsstufe mit dem Projekt beauftragt, ein ansprechendes Mittagessen mit Salatbeilage für ca. 80 Schüler bereitzustellen. Einkauf und Kalkulation waren ebenso Bestandteil der Vorbereitungen wie Einkauf der Lebensmittel und zeitlich punktgenaue Zubereitung der Speisen. Auch der spontane Hilferuf des benachbarten Kindergartens St. Josef, der ebenfalls nicht beliefert werden konnte, brachte die Schüler nicht aus dem Konzept, wodurch letztlich pünktlich alle 98 Schüler und Kindergartenkinder mit Nudeln, Soßen und Salaten versorgt werden konnten.

Das Essen am Donnerstag ist wieder durch den Lieferanten gesichert.