Integrationsveranstaltung “Schule in Bayern – das sollte ich wissen” in Burgkirchen


Am Mittwoch, 15.03.2017 fand im Gemeindezentrum Burgkirchen eine Veranstaltung zum Thema „Schule in Bayern – das sollte ich wissen“ statt..

Es war das Ziel, Familien mit Migrationshintergrund darüber zu informieren, wie sie sich in der deutschen Schullandschaft und im hiesigen Schulalltag zurechtzufinden – trotz Bemühen der Eltern stellte dies bisher manchmal leider Barrieren dar, welche es bei der zweiten Veranstaltung dieser Art galt, erneut zu beseitigen.

Insgesamt 150 Eltern und Schülern folgten der Einladung zu dieser Veranstaltung.

Umrahmt wurde diese Informationsveranstaltung von unserer Schulband der Comenius-Mittelschule. Auch ein köstliches Buffet hatten die SchülerInnen des boZ Soziales in aufwendiger dreitätiger Arbeit unter der Leitung von Frau Strell und Frau Simmel errichtet.