Die Schülerfirma der 8aG

Neue Schülerfirma in den Comeniusschulen Töging!

Am 4.2.2020 eröffnete die Klasse 8aG unter der Leitung von Christian Scherff die neue Schülerfirma „Icebreaker Drinks“. Tatkräftig unterstützt wurde die 8aG durch Frau Simmel, Herrn Putz, durch die Firma „Adelholzener“ (Kühlschrank) und den Töginger Getränkemarkt „Prima“. Vielen Dank dafür!

Die Schüler hatten sich in der Vorbereitung im Rahmen des AWT-Unterrichts Gedanken zum Produktsortiment, zur Preiskalkulation, zum Slogan und Logo der Schülerfirma sowie zur Organisation des Einkaufs und Verkaufs gemacht. Die 8aG verkauft nun gekühlte Markengetränke und gelegentlich Kuchen zum fairen Preis in allen Pausen. Der Erlös kommt der Klassenkasse und der Abschlussfahrt im nächsten Jahr zugute. Den Verkaufsstand findet man in der Aula.

ICEBREAKER DRINKS – Brich die Macht des Durstes!!!