Berufsorientierende Fächer

Frühzeitig die Stärken des Kindes erkennen ist entscheidend für eine individuelle und zielführende Berufsfindung. Die berufsorientierenden Fächer helfen dabei.

Schülerbetriebs-praktika

Formen der Realbegegnung - das Hineninschnuppern in die Wirtschafts- Arbeits- und Berufswelt ist ein wichtiges Standbein der Berufsorientierung an der Mittelschule.

Hilfen zur Berufsfindung

Externe Partner, berufsorientierende Projekte und vieles mehr helfen den Schülerinnen und Schülern, sich auf dem oft schwierigen Weg der Ausbil-dungsplatzsuche zu orientieren.

Partner in der Berufswahl

Die Comeniusschulen sowie der Verbundpartner Mittelschule Winhöring nutzen die Kooperationsbereitschaft der heimischen Wirtschaft in vielfältiger Weise. Erfahren Sie mehr über unsere Kooperationspartner: