Aktuelles


Der Vorlesetag ist abgesagt

 

Aufgrund der hohen Infektionslage muss der Vorlesetag am 19. November leider abgesagt werden. Doch aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Der Vorlesetag wird nachgeholt, sobald es wieder möglich ist.


Pelin Yildiz (links) und ihre Stellvertreterin Evelyn Grabein
Pelin Yildiz (links) und ihre Stellvertreterin Evelyn Grabein

Pelin Yildiz ist Kreisschülersprecherin

 

Wir gratulieren unserer Schülersprecherin Pelin Yildiz (10aM), die am 12.Oktober 2021 bei der Landkreisschülersprecherwahl in Altötting zur Kreisschülersprecherin gewählt wurde! „Ich bin sehr motiviert, möchte mich für die Anliegen und Interessen aller Mitschüler einsetzen und im Landkreis etwas bewegen", sagte Pelin bei dem Treffen am Dinestag und überzeugte so mit ihren Ansichten und Argumenten die übrigen TeilnehmerInnen.


Unsere neuen Schulkinder mit ihren Lehrerinnen Pia Kindler (1a) und Stephanie Attenberger (1b)
Unsere neuen Schulkinder mit ihren Lehrerinnen Pia Kindler (1a) und Stephanie Attenberger (1b)

Hurra, ich bin ein Schulkind!

 

Am Dienstag, 14. September 2021, begrüßten wir im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier, viele aufgeregte ErstklässlerInnen zusammen mit ihren Eltern. Nachdem sich alle Besucher im Atrium der Schule versammelt hatten, eröffneten die Kinder der 2. und 4. Klassen die Einschulungsfeier mit einem kurzweiligen Programm. Begeistert lauschten die Neuankömmlinge einer Geschichte von Yvette Sklaschus, Lehrerin der 2a. Anschließend bekam jedes Kind noch eine selbst gebastelte Willkommens-Blume überreicht, bevor sie danach in ihrer ersten „Unterrichtsstunde“ ihre Klassenräume erkundeten. Ab sofort lernen 41 Kinder in zwei ersten Klassen an unserer Grundschule und freuen sich auf ein buntes, ereignisreiches Schuljahr.

 


Team 2021/2022

 

In diesem Schuljahr unterrichten insgesamt 34 Lehrerinnen und Lehrer an den Comeniusschulen. Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!

 


Abschlussfeier 2021

 

Wieder einmal sollte es eine Abschlussfeier unter dem Einfluss von Corona sein, die am letzten Schultag des Schuljahres 2020-2021 stattfand. Geladen waren an diesem sonnigen 29. Juli die Eltern der Abschlussschüler, um gemeinsam das Ende der neun bzw. zehnjährigen Schulzeit zu feiern. Durch das Programm führten die Schülersprecher Alex Janson und Sarah Abou Alfa, beide Absolventen der 10. Jahrgangsstufe. Im Anschluss an die Zeugnisverleihung konnten sich die Jahrgangsstufenbesten Alex Janson und Daniel Vielmeier noch an der Ehrenwand der Schule verewigen.