Interview mit Herrn Putz

 

 

 

Frage: „Wann haben Sie sich das erste Mal mit dem Bau der Turnhalle beschäftigt?“

 

 

Herr Putz: „Das erste Mal habe ich von Frau Taubmann davon gehört. Das erste Mal beschäftigt habe ich mich ungefähr vor 2 Jahren damit.“

 

 

Frage: „Wann hat der Bau begonnen?“

 

 

Herr Putz: „Letztes Jahr im Frühjahr.“

 

 

Frage: „Wie ist der aktuelle Stand?“

 

 

Herr Putz: „Der Rohbau steht, das nächste Ziel ist der Innenausbau.“

 

 

Frage: „Wann soll dieser fertig sein?“

 

 

Herr Putz: „Im Frühsommer 2019.“

 

 

Frage: „Wie hoch sind die Kosten?“

 

 

Herr Putz: „Die Kosten betragen sich auf 3,2 Millionen Euro.“

 

 

Frage: „Wollen sie für die Schule nur noch die neue Turnhalle benutzen, oder auch die Merzweckhalle weiter verwenden?“

 

 

Herr Putz: „Wird die Merzweckhalle benötigt, wird sie weiter genutzt, wenn die Stadt es erlaubt. Ansonsten möglichst wenig.“

 

 

Frage: "Bekommt die neue Turnhalle wieder eine neue Bushaltestelle?"

 

 

Herr Putz: „Die Bushaltestelle wird wieder vor der Turnhalle sein.“

 

 

Frage: „Wie groß wird die neue Turnhalle?“

 

Herr Putz: „Es wird eine Zweifachturnhalle, genaue Maße sind noch nicht angegeben.“

 

 

Frage: „Welche Besonderheiten gibt es?“

 

Herr Putz: „In dieser Turnhalle wird es einen großen Merzweckraum geben den wir für große Schulveranstaltungen, Besprechungen, Konferenzen, Mittagsbetreuung, OGS, etc. nutzen können."