Geschenk mit Herz 2019

Geschenk mit Herz“ verbindet Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen Kindern weltweit. Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Sehr früh werden sie mit Themen und einem Alltag konfrontiert, der sie überfordert und vor existenzielle Probleme stellt. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein. Ihnen wollen wir mit unserer Aktion ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

info@geschenk-mit-herz.de 

 


„Echt?? Die haben noch nie ein Geschenk bekommen??“ - Wir schenken ein „Geschenk mit Herz“

 

„Geschenk mit Herz“ verbindet wieder einmal Kinder und deren Familien aus Töging und Umgebung mit bedürftigen Kindern weltweit. Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein. Ihnen wollen wir mit unserer Aktion auch in diesem Schuljahr wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

 

Das Prinzip ist einfach: Jeder Päckchenpacker beklebt einen alten Schuhkarton mit farbigem Weihnachtspapier und füllt diesen mit kleinen Präsenten, über die sich entweder ein Junge oder ein Mädchen freut. Orientierung was ins Päckchen gehört, gibt eine Packanleitung.

 

Die zahlreichen gepackten Geschenke wurden am 19.11.2019 von zwei Mitgliedern der Organisation humedica bei uns an der Comenius Mittelschule abgeholt. Voller Stolz wurden die Päckchen abgegeben und wir hoffen, wir zaubern vielen Kindern ein Lächeln damit ins Gesicht, wenn sie mit unseren Päckchen das erste Weihnachtsgeschenk ihres Lebens bekommen.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Päckchenpacker vor Ort!!

 

                                                                                                                                         Eure SMV