Amtsantrittsfeier des neuen Rektors


Herzlich Willkommen hieß es am 11.10.2016 für den neuen Rektor Manfred Putz.


Wer ist unser Rektor?

Manfred Putz, geb. am 08.08.1964, wurde in Mühldorf a. Inn geboren, wo er auch als Lehrerkind aufwuchs. Bereits sein Vater war Rektor der damaligen mühldorfer Hauptschule, seine Mutter, eine Schneidermeisterin, war an der Berufsschule in Mühldorf tätig. 

Nach seinem Abitur am mühldorfer Ruperti-Gymnasium studierte er in Bayreuth, um dann in den mühldorfer Landkreis als Lehrer zurückzukommen. Nach seinem Referendariat in Ampfing wechselte er nach Waldkraiburg an die Franz-Liszt-Schule, an der er 14 Jahre verbrachte. sechs Jahre war er an der Mittelschule in Mühldorf als Konrektor tätig, bevor er seinen Dienst an den Comeniusschulen in Töging antrat.

Der Vater von zwei Kindern lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof im Landkreis Mühldorf a. Inn.


Die Amtseinführung wurde ganz im Stil einer bayerischen Schule abgehalten. In Tracht erschienen Rektor und Kollegen, um im Beisein von Schulamts- und Gemeindevertretern das neue Amt zu feiern.

Moderator Josef Wetzel befragte am "Stammtisch" Putz und seine Gäste und lüftete dabei so manches Geheimnis. 

Fast Schweißtreibend ging es bie den "Spielen" einher, die sich Wetzel mit den Kollegen überlegt hatte: Maßkrugstemmen und Baumstammschneiden gehörten dazu, wobei die Utensilien gegen Putz präpariert waren. Trotzdem schlug er sich tapfer und steckte die "Niederlagen" mit Humor weg.

Eine Video-Grußbotschaft aus seiner bisherigen mühldorfer Wirkungsstätte stellte für den Rektor eine besondere und auch emotionale Überraschung dar.

Beim geselligen Beisammensein endete der Tag im Kreise der Kollegen.