Berufsinformationsmesse 2018

PNP 24.02.2019

Bereits zum zweiten Mal bot der Schulverbund Töging-Winhöring am 27. Februar 2018 die jährliche Berufsinformationsmesse an. In den Räumen der Coemnisschulen hatten die Schüler beider Schulen die Möglichkeit, sich hautnah bei 49 Betrieben und Institutionen über mehr als 120 Ausbildungsberufe und weiterführende schulische Maßnahmen zu informieren. Herzlich eingeladen waren auch die Eltern der Schüler. Nicht nur die Achtklässler, die unmittelbar vor der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz stehen, nutzten die Gelegenheit, sondern auch die Schüler der 9. und 10. Klassen, die sich noch über mögliche Ausbildungswege informieren wollten. Auch die siebten Klassen waren eingeladen. Sie haben zwar noch etwas Zeit, jedoch ergaben sich auf der Messe bereits erste Kontakte für Praktika und potentielle Ausbildungsberufe.

Federführend in der Organisation des Abends war Frau Helga Fischer, Klassenleiterin der 9,. Klasse. Für das Buffet, zu dem alle Aussteller herzlich eingeladen waren, zeichneten die Fachlehrerinnen Brigitte Simmel, Monika Strell und Kos-Werner verantwortlich.

 



Wie danken allen beteiligten Betrieben und Institutionen für das große Engagement und die hervorragende Kooperation.


PNP 01.03.2018

OVB 02.03.2018