Besuch bei den Kinderfestspielen

 

in Mühldorf

 

 

Wie immer war die Philharmonie Salzburg mit der Dirigentin Elisabeth Fuchs ein Garant für jede Menge Spaß und kindgemäßes Eintauchen in die Arbeit eines Symphonieorchesters.

 

Sie präsentierte uns im Mühldorfer Stadtsaal einen klangvollen Spaziergang durch die „Bilder einer Ausstellung“ des russischen Komponisten Modest Mussorgsky.

 

Mitmachaktionen und schauspielerische Zwischeneinlagen brachten den Zuschauerraum immer wieder in Stimmung und Bewegung.

 

Mit einer CD der eben erlebten Musik im Gepäck und dem Baba-Yaga-Rap auf den Lippen, traten unsere wohlgelaunten Grundschüler nach diesem tollen Erlebnis die Heimreise mit dem Bus an. Im Großen und Ganzen war das Konzert ein überaus gelungener Ausflug in die Klassische Musik.

 

 

Uschi Fuchs