Buchausstellung und Vorlesetag

 

 

In der Woche vom 12.11. bis 16.11.18 fand an der Comeniusschule eine kleine, aber feine Buchausstellung durch die freundliche Unterstützung der Dr. Naue Buchhandlung Altötting statt.

 

Die verschiedensten Bücher warteten hier auf kleine und größere Leser. Für jeden Geschmack war hier etwas geboten. Das Guinness Buch der Rekorde, Kochbücher für Kinder, Tiergeschichten, Geschichten über Feen, Prinzessinnen, Feuerwehrmänner, Kobolde und Fußballhelden und vieles, vieles mehr.

 

Einige der Bücher begeisterten so sehr, dass diese bestellt wurden und nun sehnsüchtig erwartet werden!

 

Ein herzliches Dankeschön für die tollen Leihgaben an die Dr. Naue Buchhandlung, die zusätzlich mit 10% des Bestellwertes die Schule unterstützt.

 

 

 

Ein schöner Abschluss dieser Woche war dann am Freitag der Vorlesetag für die gesamte Comeniusschule. Viele Vorleser kamen mit ihren Lieblingsbüchern in die 1. bis 10. Klassen und lasen vor. Ein Luxus, den nicht alle Schülerinnen und Schüler oft genießen.

 

"Lesen ist wie Kino im Kopf!" --- Vielleicht bietet ja die Adventszeit die eine oder andere Gelegenheit, dass anstelle von Handy, Konsole oder Fernseher mal ein Buch zur Hand genommen wird.

 

Beim Vorlesen/ Lesen wünsche ich Ihnen und Ihren Kindern viel Vergnügen!

 

 

 Pia Wagenbrenner