„Geschenk mit Herz“

 

 

 

Nach einem Jahr Unterbrechung hat sich die Comeniusschule zusammen mit dem Kindergarten St. Josef bereits zum 10. Mal an der Aktion „Geschenk mit Herz“ beteiligt.

 

Schon im Oktober haben die Schülersprecher in den einzelnen Klassen kräftig Werbung für diese Aktion gemacht, so dass bis zum Abholtermin am 19.11.2018 insgesamt 57 Päckchen auf die Reise geschickt werden konnten.

 

Organisiert und koordiniert wird diese Aktion von der Kaufbeurer Hilfsorganisation „humedica“. Ehrenamtliche Fahrer holen die Päckchen an den Sammelstellen ab und bringen sie dann pünktlich zum Weihnachtsfest zu Kindern, die ein Fest, wie wir es kennen, noch nie erlebt haben oder nie erleben werden.

 

„Humedica“ betreut seit vielen Jahren weltweit Kinder in Not. In diesem Jahr warten Kinder in Albanien, im Kosovo, in Litauen, in der Ukraine, in Rumänien, Serbien, der Republik Moldau und auch in Bayern auf ihr Geschenk zu Weihnachten.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender, die mit ihren Päckchen ganz sicher einige Kinderaugen zum Leuchten bringen werden!