Lesewettbewerb der Klasse 6a

Karina Kuckshausen ist die beste Leserin – Vorlesewettbewerb an der Comenius- Mittelschule Töging

Mit großer Begeisterung stellten sich die Klassensieger der Klasse 6a der Comenius- Mittelschule Töging beim schulinternen Vorlesewettbewerb einer fachkundigen Jury. Diese bestand aus (von links) Rektor M. Putz, Klassenleiterin S. Lallinger, Lehrer J. Wetz und G. Hegen. Nach dem Auslosen der Reihenfolge konnte der Wettbewerb starten. Für den musikalischen Rahmen sorgten die Mitschülerinnen Emilia Plebanek und Lena- Sophie Beese. In einer ersten Runde versuchten die jungen Leser ihre aufmerksamen Zuhörer mit einem Text aus ihrem Lieblingsbuch zu begeistern. Für die Jury war es nicht leicht herauszufinden, wer die beste Lesetechnik und die ausgefeilteste Textgestaltung präsentierte. In einer zweiten Runde mussten alle ihre Lesefertigkeit an einem unvorbereiteten Text beweisen. Die Jury hatte dazu das Jugendbuch „Die Mutprobe“ von Carolin Philipps ausgewählt. Hier setzte sich Karina K. überzeugend durch. Als Schulsiegerin wird sie die Comenius Volksschule beim Landkreisentscheid vertreten.